Familiencoaching in Beckenried und Luzern

Mit Herz und Freude begleite, unterstütze, stärke und ermutige ich kleine und
erwachsene Menschen in einem Familiencoaching – in ihrer Einzigartigkeit und Besonderheit.

Dieses Familiencoaching ist ein Herzensprojekt und wird als FAMILY space 
bezeichnet. Ein Netzwerk – von ausgebildeten, spezialisierten Klangtherapeuten KLA und Erlebnispädagogen – welches für (a)typische Kinder/Jugendliche und deren Eltern/Familien ins Leben gerufen wurde. Die Kinder und Jugendliche werden durch ihr sensitives Verhalten in der Norm-Denker Welt meistens nicht verstanden und mit vielen Problemen, Diagnosen, Abklärungen und Therapien konfrontiert.

Immer mehr sensitive, feinfühlige, hochbegabte Kinder und deren Familien suchen ein empathisches, authentisches und ehrliches Umfeld, welches sie versteht und ihr Potenzial erkennt.

In stürmischen und chaotischen Zeiten braucht es manchmal einen ruhigen, neutralen Ort – einen Raum, in dem die Gefühle, das Befinden, Situationen oder Erlebtes, erzählt, gehört und reflektiert werden, aber auch Neues entstehen darf.

Als Mutter von 3 erwachsenen Kindern und engagierte Grossmutter von zwei Enkeln, weiss ich wie anspruchsvoll der Familienalltag hin und wieder sein kann.

FAMILY space | hören - verstehen - begleiten - stärken

Manchmal fällt es schwer, seine Gefühle, Gedanken, Wahrnehmungen, Situationen zu beschreiben und erklären oder zu erkennen wie es weiter gehen soll. In diesen Momenten werde ich euch, in einem Familiencoaching, neue Sichtweisen und Erkenntnisse aufzeigen. Gemeinsam kreieren und erkunden wir Lösungswege, bauen auf Ressourcen auf, sodass für alle Beteiligten das Bestmögliche entstehen kann.
 

Im Vordergrund steht die Zusammenarbeit und Kommunikation zwischen allen Familienmitgliedern. Es kann verschiedene Gründe geben, warum Familien sich Unterstützung suchen: Konflikte zwischen Eltern und Kindern, Streitigkeiten, Schwierigkeiten in der Erziehung, Probleme in der Schule oder auch schwierige Lebensereignisse wie Trennungen oder Verluste.

In solchen Situationen kann es hilfreich sein, eine unabhängige Person hinzuzuziehen, die mit einer neutralen Perspektive und einer professionellen Herangehensweise dabei hilft, gemeinsam Lösungen zu finden. So helfe ich im Coaching die individuellen Bedürfnisse jedes Familienmitglieds zu berücksichtigen, um passende Verhaltensweisen zu entwickeln, die auf die spezifischen Herausforderungen der Familie zugeschnitten sind.

Dabei geht es auch darum, Ressourcen und Stärken in der Familie zu identifizieren und zu fördern. Oftmals werden in schwierigen Situationen nur die Probleme und Schwächen wahrgenommen, dabei gibt es oft auch ungenutzte Ressourcen und Fähigkeiten, die dabei helfen können, Herausforderungen zu bewältigen. Und genau diese werden wir zusammen herauskristallisieren!

"Du kannst deinen Kindern deine Liebe geben, nicht aber deine Gedanken." -Khalil Gibran-

Ich freue mich euch in einem Familiencoaching zu begrüssen!

Scroll to Top