Philosophie - Cornelia Schachenmann

In den Coachings und der Klangtherapie helfe ich dir zur Ruhe zu kommen, dich zu entspannen und den Zugang zu deiner Herzenergie zu öffnen. Durch meine Begleitung kannst du eine ganzheitliche Harmonisierung erfahren. Deine Selbstheilungskräfte können aktiviert und deine Persönlichkeit entfaltet und gestärkt werden. Zusätzlich wirst du dich durch die Klänge auf eine neue und wohltuende Art und Weise selbst erfahren. Als Unterstützung und wirkungsvolle Begleitung deiner innerer Prozesse können Klangtherapie und das Coaching einzeln oder auch in Kombination eingesetzt werden.

Durch den ganzheitlichen Ansatz ermögliche ich dir einen verständnisvollen  Zugang zu deinen Gefühlen sowie deinen inneren Erlebniswelten. Klänge haben einen Einfluss auf unser psychisches, emotionales und physisches Wohlbefinden. 

In privaten Situationen oder auch Umbruchsituationen im Beruf:
– Stress und Burnout-Symptomen
– Ängsten, innerer Unruhe und Unsicherheiten
– Beziehungsproblemen in der Familie oder Partnerschaft
– Problemen mit Kollegen und Vorgesetzten
– Neuorientierung, Arbeitslosigkeit oder Visionssuche…
– Sinnfragen, Trauer oder Verlust

Ausbildungen • Weiterbildungen • Kurse

Ich bin offen, neugierig und habe nicht den Anspruch jemals ausgelernt zu sein. Damit ich Menschen auf ihrer Schatzsuche ganzheitlich beraten, begleiten und unterstützen kann, besuche ich regelmässig Weiterbildungen, Supervisionen, Seminare und Kurse. 

Aus- und Weiterbildungen

  • 1984 – Ausbildung Dentalassistentin
  • 1986 – Handelsschule Benedict, Winterthur
  • 2005 – Diplom Feng Shui Beratung, Luzern
  • 2005 – Kommunikations- und Beratungskompetenz, Aarau
  • 2006 – Lösungsorientierte Veränderungskompetenz NLP, Aarau
  • 2006 – Reiki 1 und 2 nach Mikao Usui
  • 2007 – Diplom Baumpädagogin IDV ENERTREE®, Kriens
  • 2007 – Farbenlehre ‒ wie wirken Farben auf Körper, Geist und Seele
  • 2013 – Ausbildung Klangschalen‒Massage
  • 2015 – Diplom Klangtherapie KLA/KLTS, Hellbühl
  • 2020 – Intensiv-Ausbildungsseminar Morphisches Feld Lesen, Bonn
  • 2022 – Studie über die Wirksamkeit der Monochord-Klangliege, Beckenried
  • 2022 – Diplom Zertifikat Klangtherapie KLA pro, Hellbühl
  • 2023 – Zertifikat YOU-Coach, FAMILY space, Luzern

Die Liste ist unvollständig, diverse Kurse, fortlaufende Weiterbildungen und Selbststudium werden hier nicht erwähnt…at

"Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden." -Sokrates-

Mein Weg über die Jahre...

Ich bin in Luzern geboren und am Fusse des Pilatus aufgewachsen. Die Verbindung zur Natur, das Interesse an alternativen Heilmethoden, Physiologie, Psychologie, Kommunikation, wie auch meine persönliche Geschichte, haben mich im Laufe der Zeit zu verschiedenen Aus- und Weiterbildungen bewegt und zu meiner heutigen Tätigkeit geführt.

Im Jahr 2005 eröffnete ich meine Praxis und bin seither mit Herz & Freude als Therapeutin, Impulsgeberin, Beraterin, Mentorin und Wegbegleiterin tätig. Ich biete dir Raum, Zeit und meine vollste Aufmerksamkeit.

Interesse • Motiv • Ziel
Jede Begegnung, jeder Austausch, jedes Gespräch, betrachte ich als ein wertvolles Geschenk.
Mit Menschen zu kommunizieren, ihnen zuhören, sie beraten, begleiten, stärken und ermutigen, sie zu erleben – in ihrer Einzigartigkeit – berührt und fasziniert mich immer wieder.

Im Wissen und tiefen Vertrauen, dass jeder Mensch alles in sich trägt, möchte ich dich in deiner Ganzheitlichkeit unterstützen, damit du das Beste in dir – deine Persönlichkeit, dein Potenzial, deine Stärken, deine Fähigkeiten – erkennst, erweckst und entfalten kannst. Gerne begleite ich dich ein Stück auf deinem Weg.

erkenne dein Potenzial • wecke die Kraft in dir • finde deine innere Balance

Bist du bereit für neue Impulse, Anregungen und Dynamik?

Möchtest du deine Persönlichkeit entfalten und stärken?

Oder würdest du dir gerne eine kleine Auszeit gönnen?

Ich freue mich dich kennenzulernen!

Scroll to Top