Cornelia Schachenmann
Therapeutin, Impulsgeberin, Wegbegleiterin, Mentorin

Ich liebe Menschen und führe gerne tiefgründige Gespräche.

Menschen begegnen, mit ihnen kommunizieren, sie beraten, begleiten, ermutigen und stärken, sie zu erleben
- in ihrer Einzigartigkeit - erfüllt mich mit Freude und berührt mich immer wieder aufs Neue.

Ich bin feinfühlig, freundlich, empathisch, achtsam, respektvoll und unterstütze dich lösungs- und zielorientiert – individuell und in deinem Rhythmus – sodass du dich mit deiner Herzenergie verbinden kannst und den Zugang zu deinem Innersten findest.

erkenne dein Potenzial wecke die Kraft in dir finde deine innere Balance

Im Wissen und tiefen Vertrauen, dass jeder Mensch alles in sich trägt, sehe ich meine Aufgabe darin, dich an deine Stärken und Fähigkeiten zu erinnern, das Beste in dir zu wecken – dein Potenzial zu erkennen und deine Persönlichkeit zu entfalten. Gemeinsam können wir etwas bewegen und verändern.

"Die Quintessenz des Wissens ist das Erlernte auch anzuwenden." - Konfuzius -

Meine Motivation

Schon als Kind bewegte ich mich am liebsten in den Bergen und in der Natur. Die Verbindung zur Natur, das Interesse an alternativen Heilmethoden, Physiologie, Psychologie, Kommunikation, wie auch meine persönliche Gesundheit und Geschichte, haben mich im Laufe der Zeit zu verschiedenen Aus- und Weiterbildungen bewegt und zu meiner heutigen Tätigkeit geführt. Im Jahr 2005 eröffnete ich dann meine Praxis und bin seither mit Herz & Freude als Therapeutin, Impulsgeberin, Mentorin und Wegbegleiterin tätig.

Ich bin offen, neugierig, vielseitig interessiert und befinde mich gerne am Puls der Zeit.
Damit ich meine Klient:innen ganzheitlich und kompetent unterstützen kann, bilde ich mich regelmässig weiter.