Cornelia Schachenmann
Therapeutin - Impulsgeberin - Wegbegleiterin - Mentorin


Ich bin 1965 in Luzern geboren und am Fusse des Pilatus aufgewachsen.
Die Verbindung zur Natur,
das Interesse an alternativen Heilmethoden, Physiologie, Psychologie, Kommunikation, wie auch meine persönliche Geschichte, haben mich im Laufe der Zeit zu verschiedenen Aus- und Weiterbildungen bewegt und zu meiner heutigen Tätigkeit geführt.

Im Jahr 2005 eröffnete ich meine Praxis und bin seither mit Herz & Freude als Therapeutin, Impulsgeberin, Beraterin, Mentorin und Wegbegleiterin tätig. Ich biete dir Raum, Zeit und meine
vollste Aufmerksamkeit.


Interesse Motiv Ziel
Jede Begegnung, jeder Austausch, jedes Gespräch, betrachte ich als ein wertvolles Geschenk.
Mit Menschen zu kommunizieren, ihnen zuhören, sie beraten, begleiten, stärken und ermutigen,
sie zu erleben – in ihrer Einzigartigkeit – berührt und fasziniert mich immer wieder.

Im Wissen und tiefen Vertrauen, dass jeder Mensch alles in sich trägt, möchte ich dich in deiner Ganzheitlichkeit unterstützen, damit du das Beste in dir - deine Persönlichkeit, dein Potenzial, deine Stärken, deine Fähigkeiten - erkennst, erweckst und entfalten kannst. Gerne begleite ich dich ein Stück auf deinem Weg.
erkenne dein Potenzial • wecke die Kraft in dir • finde deine innere Balance


Ausbildungen Weiterbildungen Kurse
Ich bin offen, neugierig und habe nicht den Anspruch jemals ausgelernt zu sein. Damit ich Menschen auf ihrer Schatzsuche ganzheitlich beraten, begleiten und unterstützen kann, besuche ich regelmässig Weiterbildungen, Supervisionen, Seminare und Kurse. Hier eine Auflistung meiner Fähigkeiten:

Ausbildung zur Dentalassistentin
Handelsschule Benedict
dipl. psychologische ganzheitliche Feng Shui Beraterin
Lösungsorientierte Beratungskompetenz » Kurszentrum Aarau
Lösungsorientierte Veränderungskompetenz NLP » Kurszentrum Aarau
 Reiki 1 und 2 nach Mikao Usui
dipl. Baumpädagogin IDV ENERTREE® » Helena Koch
 Farbenlehre ‒ wie wirken Farben auf Körper, Geist und Seele
Ausbildung in Klangschalen‒Massage
dipl. Klangtherapeutin KLA/KLTS » Schule für Klangtherapie KLA®
 Intensiv-Ausbildungsseminar Morphisches Feld DeLuxe » Anja Klinkert
Studie über die Wirksamkeit der Monochord-Klangliege
dipl. zert. Klangtherapeutin KLA pro » Schule für Klangtherapie KLA®
Weiterbildung zert. FAMILY space Coach » FAMILY space

Die Liste ist unvollständig, diverse Kurse und Selbststudium werden hier nicht erwähnt...

"Die Quintessenz des Wissens ist das Erlernte auch anzuwenden." - Konfuzius -