Cornelia Schachenmann
Therapeutin, Impulsgeberin, Wegbegleiterin, Mentorin

Ich bin 1965 in Luzern geboren und am Fusse des Pilatus aufgewachsen.

Schon als Kind bewegte ich mich am liebsten in den Bergen und in der Natur.


Die Verbindung zur Natur,
das Interesse an alternativen Heilmethoden, Physiologie, Psychologie, Kommunikation, wie auch meine persönliche Gesundheit, haben mich im Laufe der Zeit zu verschiedenen Aus- und Weiterbildungen bewegt und zu meiner heutigen Tätigkeit geführt.

Im Jahr 2005 eröffnete ich meine Praxis und bin seither mit Herz & Freude als Therapeutin, Impulsgeberin, Beraterin, Mentorin und Wegbegleiterin tätig. Ich biete dir Raum, Zeit und meine vollste Aufmerksamkeit.


Interesse Motiv Ziel
Jede Begegnung, jeder Austausch, jedes Gespräch, betrachte ich als ein wertvolles Geschenk.
Mit Menschen zu kommunizieren, ihnen zuhören, sie beraten, begleiten, stärken und ermutigen,
sie zu erleben – in ihrer Einzigartigkeit – berührt und fasziniert mich immer wieder.

Im Wissen und tiefen Vertrauen, dass jeder Mensch alles in sich trägt, möchte ich dich in deiner Ganzheitlichkeit unterstützen, damit das Beste in dir - deine Persönlichkeit, dein Potenzial, deine Stärken, deine Fähigkeiten - erweckt und entfaltet werden. Gemeinsam können wir etwas bewegen und verändern.
Ich freue mich dich ein Stück auf deinem Weg zu begleiten.

erkenne dein Potenzial wecke die Kraft in dir finde deine innere Balance

Meine Aus- und Weiterbildungen

"Die Quintessenz des Wissens ist das Erlernte auch anzuwenden." - Konfuzius -