Coaching in Beckenried und Luzern

Ich begegne dir auf Augenhöhe und schenke dir meine vollste Aufmerksamkeit, während du mir von deinem Anliegen, deiner Situation, deinen Wünschen, Sorgen oder deiner Geschichte erzählst.

Ich arbeite mit verschiedenen Methoden, die ich intuitiv und je nach Bedarf oder Themen einsetze. Manchmal nutze ich die Methoden einzeln, sie können aber auch ineinanderfliessend und ergänzend zum Einsatz kommen.

Ich begleite und unterstütze dich einfühlsam, wertschätzend und vertrauensvoll.
Du alleine entscheidest über Intensität und Tempo des Coaching-Prozesses.
Deine Bereitschaft und Offenheit – hinzuschauen, zu spüren, annehmen und würdigen, was sich zeigt – spielt dabei eine wichtige Rolle.

Gemeinsam mobilisieren wir deine inneren Helfer, lösen Blockaden und hinderliche Glaubenssätze, stärken dein Selbstvertrauen, damit du wieder Zugang zu deinen ureigenen Fähigkeiten und deinem Potenzial findest.
Das Vertrauen in dich, deine Stärken und Ressourcen, ist essentiell für (d)ein glückliches und freuderfülltes Leben.

Erkenne deine Stärken

Wir werden zusammen herausfinden, was deine Stärken und Möglichkeiten sind, welche deine Persönlichkeit ausmachen.

Entfalte dein Potenzial

In den Coachings werden wir zusammen ermitteln, wie du dein Potenzial entfalten kannst für deine Weiterentwicklung.

Erschaffe deine Zukunft

Setze deine Visionen des Lebens um und kreiere die Zukunft, welche du dir in deinem Inneren vorstellst.

Du bist die wichtigste Person und Regisseur in deinem Leben!

Aus meiner Sicht konstruiert jeder Mensch  seine Welt auf der Basis seiner persönlichen Erfahrungen und Wahrnehmungen, die mit keiner anderen Vorstellung identisch ist. Auf deiner «inneren Landkarte» sind unterschiedliche Werte und Visionen abgebildet als bei einem anderen Menschen. Diese dienen dir als Stütze und Orientierung. Doch du hast zu jeder Zeit die Möglichkeit diese Richtung und Orientierung zu ändern. Denn du bist der Regisseur deines Lebens und nicht nur Zuschauer.

Das Coaching ist für mich eine Reise bei der ich den Reisenden persönlich begleiten darf. Du entscheidest dabei, welchen Verlauf diese Geschichte einnehmen wird und wir werden zusammen verschiedene Wege ermitteln, welche Route du einschlagen kannst.

Meine Überzeugung ist, dass jeder Mensch bereits die Fähigkeiten und Ressourcen, die er benötigt, schon in sich drin hat. Ich helfe dir dabei lediglich, diese in dir zu entdecken. Das Tempo und die Richtung werden dabei von dir bestimmt.
Ich begleite meine Klienten mit Wertschätzung, Empathie und ohne Wertung.

Ich freue mich, wenn du mir das Vertrauen schenkst, dich bei Krisen, Lebensfragen und Problemen zu begleiten.

"Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken."
-Galileo Galilei-

Ich freue mich dich in einem Coaching zu begrüssen!

Scroll to Top