Potenzial-Coaching

Kennst Du das Gefühl, wenn Dir nach langer Zeit des Übens zum ersten Mal etwas gelingt? Oder Du eine Situation, vor der Du Dich gefürchtet hast, meistern konntest? Wie sich dann Erleichterung, Befreiung und innere Zufriedenheit ausdehnt? Und Du vor Freude und Stolz in die Luft springen und die ganze Welt umarmen könntest?

In schwierigen und herausfordernden Zeiten brauchen wir manchmal jemanden, der uns begleitet und stärkt, damit wir wieder Zugang zu unserem „vergessenen“ Potenzial finden. Ich begegne Dir auf „Augenhöhe“ und wir orientieren uns nach Deiner Herzweisheit und dem was sich jetzt gerade zeigt. So kann eine effektive Zusammenarbeit entstehen und die Selbstreflektion, das Bewusstsein sowie die Ver-Antwort-ung gefördert werden. Das Vertrauen in Dich und Deine Fähigkeiten ist essentiell für (D)ein glückliches und freuderfülltes Leben.

Ich erbringe nicht die Lösungen für die vorhandenen Kernpunkte, Anliegen oder Konflikte, sondern bin Dir eine vertrauensvolle Wegbegleiterin, die Dich persönlich, lösungs-, ressourcen- und zielorientiert unterstützt. Gemeinsam mobilisieren wir Deine inneren Kräfte, lösen Blockaden, hinderliche Glaubenssätze, stärken Dein Selbstvertrauen, damit Du zu Deinem persönlichen Gleichgewicht, Wohlgefühl, Zufriedenheit und Potenzial findest.

erkenne Deine Stärken • entfalte Dein Potenzial • erschaffe Deine Zukunft

Du bist die wichtigste Person und Regisseur in Deinem Leben!

Ein Coaching ist keine Therapie, sondern ein gezielter Prozess, der Persönlichkeits-Entwicklung und Entfaltung ermöglicht. Persönliche Veränderung geschieht mit dem Wahrnehmen eigener Bedürfnisse, dem Vertrauen in die eigene Kraft, dem Erkennen der eigenen Fähigkeiten (Ressourcen) und einem klaren, definierten Ziel. Sobald wir uns dessen bewusst sind, erkennen wir auch den „Lösungsweg“.

 "Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken." - Galileo Galilei -